Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenrichwark, Claudia
Sonst. PersonenBartnitzky, Horst (Hrsg.); Cwik, Gabriele (Hrsg.)
TitelBerufseinstieg: Grundschule.
2., überarb. Neuaufl.
QuelleBerlin: Cornelsen (2012), 120 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerbücherei Grundschule
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 116-120
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05192-2; 978-3-589-05192-2
SchlagwörterMedienkompetenz; Beratung; Beruf; Deutschland; Grundschule; Kind; Kooperation; Lehrer; Ratgeber; Offener Unterricht; Unterrichtsplanung; Berufsanfänger; Unterrichtsstörung; Leistungsbeurteilung; Weiterführende Schule; Förderungsmaßnahme; Medienkompetenz; Kind; Schulanfang; Beratung; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Lehrer; Unterrichtsstörung; Leistungsbeurteilung; Offener Unterricht; Unterrichtsplanung; Migrationshintergrund; Rechtsgrundlage; Beruf; Migrationshintergrund; Kooperation; Ratgeber; Berufsanfänger; Deutschland
AbstractDer Band bietet für Berufsanfänger in der Grundschule Informationen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, zur Zusammenarbeit im Kollegium und zur bestmöglichen Organisation der eigenen Arbeit. Im Einzelnen geht es u.a. um Unterrichtsorganisation, offene Unterrichtsformen, Begleitung des Schulanfangs, Kinder mit Zuwanderergeschichte oder mit besonderem Förderbedarf, Probleme im Unterricht, Entwicklung von Medienkompetenz, Übergang in weiterführende Schulen sowie Leistungsbeurteilung und Beratung. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: