Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJankowski, Ralf; Osthoff, Marc von; Zöller-Greer, Peter
TitelVirtuelles Klassenzimmer und Teleteaching für die Praxis.
Do-it-Yourself-eTeaching im Unterrichtseinsatz. Mit einer Einführung in: Adobe Connect, Camtasia Studio, Moodle. Anwendungsbeispiele, didaktische Hilfestellungen. Barrierefreies Lernen und rechtliche Rahmenbedingungen. 1. Aufl.
QuelleWächtersbach: Composia Verl. (2012), 227 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Wissen & Praxis kompakt
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 208-215
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9811639-4-X; 978-3-9811639-4-0
SchlagwörterMedienausstattung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Multimedia; Unterrichtsmethode; Interaktive Medien; Virtuelles Klassenzimmer; E-Learning; Ratgeber
AbstractVirtuelles Klassenzimmer ist die Bezeichnung einer videokonferenz-basierten Unterrichtsmethode, bei der ortsunabhängiges Lehren und Lernen interaktiv z.B. über das Internet möglich ist. Das vorliegende Buch gibt eine praktische Anleitung zur Einrichtung und Verwendung eines virtuellen Klassenzimmers sowie der Nutzung der verfügbaren multimedialen Möglichkeiten. Dazu zählen eine Einführung in Adobe Connect, Camtasia Studio, Moodle, Anwendungsbeispiele, Didaktische Hilfestellungen, Barrierefreies Lernen und Rechtliche Rahmenbedingungen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: