Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOlofsson, Jonas; Wadensjö, Eskil
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Internationale Entwicklungszusammenarbeit
TitelYouth, education and labour market in the nordic countries.
Similar but not the same.
Gefälligkeitsübersetzung: Jugend, Bildung und Arbeitsmarkt in Nordeuropa. Ähnlich aber nicht das Gleiche.
QuelleBonn (2012), 33 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFriedrich-Ebert-Stiftung. Study
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86498-389-4
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Langzeitarbeitslosigkeit; Reformpolitik; Erwerbsquote; Rezession; Berufsbildung; Arbeitslosenquote; Arbeitsloser Jugendlicher; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarktpolitik; Berufsbildungssystem; Erwerbsbeteiligung; Jugendarbeitslosigkeit; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Bekämpfung; Entwicklung; Geschlechterverteilung; Institution; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Dänemark; Finnland; Norwegen; Schweden
AbstractCloser examination, however, reveals major differences between the Nordic countries in the conditions for young people. In Denmark, labour market entry conditions are very good for young people, also compared to countries outside the Nordic region. By contrast, Finland and Sweden have high unemployment and considerably lower employment levels also in a broader international perspective. Norway falls somewhere in between, with considerably better labour market conditions for young people than Finland and Sweden. The purpose of this study is to examine similarities and differences related to a specific aspect of the welfare systems, namely vocational training at upper secondary school level or initial vocational training, and labour market policy measures to facilitate the entry of young people into working life. While the study encompasses the Nordic countries, the premise for comparison is to highlight a number of issues that are current in Sweden. The primary aim of the comparative approach is therefore to increase our understanding of the challenges faced by initial vocational training and labour market policy in Sweden. (Text excerpt, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: