Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Irina |
---|---|
Titel | Die amerikanischen Content Standards for Physical Education am Beispiel der Bundesstaaten Kalifornien, Oregon und Washington. |
Quelle | Aus: Hofmann, Annette R. (Hrsg.): Sport in den USA. Münster: Waxmann (2012) S. 77-95
PDF als Volltext |
Reihe | German & American studies in sport. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-2626-9 |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Vergleichsuntersuchung; Leistungsanforderung; Kognitives Lernen; Motivation; Motorisches Lernen; Soziales Lernen; Lerninhalt; Lernziel; Gesundheitserziehung; Bewegungsaktivität; Fitness; Sport; Sportunterricht; Richtlinien; Standardisierung; USA |
Abstract | Es ist sehr schwierig, allgemeine Aussagen über den amerikanischen Sportunterricht zu machen, da es in den USA eine Vielzahl verschiedener Physical Education Programs gibt. Um diese Unterschiede aufzuzeigen werden exemplarisch die Content Standards von den drei Bundesstaaten Kalifornien, Oregon und Washington aufgezeigt. Im Vorfeld werden die übergeordneten Standards von NASPE aufgegriffen. Aus dem Text. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2013/2 |