Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riedler, Gudrun |
---|---|
Titel | Der Kompetenzbereich Sprache im multikulturellen Klassenzimmer. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 116 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprache; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Ausländer |
Abstract | Aufgrund des hohen Anteils an Kindern mit anderen Erstsprachen als Deutsch in österreichischen Klassenzimmern sind Lehrpersonen gefordert, die sprachlichen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht zu berücksichtigen. Im theoretischen Teil der vorliegenden Arbeit werden grundlegende Informationen zur multikulturellen Gesellschaft im Wandel der Zeit, zum multikulturellen Klassenzimmer und essentielle Aspekte, die zur Sprachförderung beitragen, dargelegt. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |