Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedler, Gudrun
TitelDer Kompetenzbereich Sprache im multikulturellen Klassenzimmer.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 116 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Fremdsprache; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Ausländer
AbstractAufgrund des hohen Anteils an Kindern mit anderen Erstsprachen als Deutsch in österreichischen Klassenzimmern sind Lehrpersonen gefordert, die sprachlichen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht zu berücksichtigen. Im theoretischen Teil der vorliegenden Arbeit werden grundlegende Informationen zur multikulturellen Gesellschaft im Wandel der Zeit, zum multikulturellen Klassenzimmer und essentielle Aspekte, die zur Sprachförderung beitragen, dargelegt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: