Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mittmannsgruber, Anna-Elisabeth |
---|---|
Titel | Die Analyse der Parameter Selbstwirksamkeitserwartung, schulbezogener Hilflosigkeit, Leistungsstreben, Ausdauer und Fleiß. Gezeigt am Beispiel eines Privatgymnasiums in Oberösterreich. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 78 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Leistungsdenken; Selbstwirksamkeit; Überforderung; Gymnasium; Ausdauer; Leistungsdenken; Überforderung; Selbstwirksamkeit; Gymnasium; Ausdauer; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In dieser Bachelorarbeit soll herausgefunden werden, welche Faktoren für eine erfolgreiche Schulkarriere von Bedeutung sind und welche diesem wichtigen Ziel entgegen wirken. Diese Faktoren sind Selbstwirksamkeitserwartung, schulbezogene Hilflosigkeit, Leistungsstreben, Ausdauer und Fleiß. Zwischen diesen Bereichen wird ein Zusammenhang hergestellt, um herauszufinden, welche Einflüsse zum schulischen Erfolg beitragen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |