Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerschhofer, Christian |
---|---|
Titel | LEGO - Bausteine für die Zukunft. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 65 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | LEGO; Grundschule; Schüler; Technisches Denken; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Technik; Verständnis |
Abstract | Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: "Kann der Einsatz von Lego Technic in der Volksschule das technische Verständnis und den späteren Berufsweg beeinflussen?" Zuerst wird auf Lernen mit Sinnen, die Wichtigkeit des spielerischen Lernens und auf mögliche Einsatzgebiete von LEGO in der Schule eingegangen. In der praktischen Untersuchung werden mittels Fragebogenerhebung Studentinnen und Studenten einer Technischen Universität zu deren Zugang zu LEGO befragt. - Betreuer: Uhlir Gerlinde. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |