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Autor/inAuer, Julia
TitelDer Prozess der schulischen Integration von Schülern mit und ohne Behinderung, unter Berücksichtigung des Empowermentkonzeptes.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 70 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpowerment; Grundschule; Schüler; Schulische Integration; Bachelor-Studiengang; Behinderung; Abschlussarbeit; Behinderter
AbstractZu Beginn der vorliegenden Arbeit wird der Begriff "Behinderung" definiert und ein Überblick über Behinderungen und Beeinträchtigungen im Kindesalter gegeben. Anschließend werden grundlegende Aspekte rund um das Empowerment-Konzept erläutert. Die Autorin geht auch auf die schulische Integration behinderter Kinder in Österreich und die Entwicklung der Sonderpädagogik ein. Sie zeigt wie das Empowerment-Konzept in Grundschulen angewandt wird und welche Rolle Empowerment in der Reformpädagogik spielt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
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