Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaan, Monique de
TitelThe effect of additional funds for low-ability pupils.
A nonparametric bounds analysis.
QuelleMünchen: CESifo (2012), 31 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 3993. Economics of Education
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsniveau; Bildungspolitik; Schule; Weiterführende Schule; Schüler; Finanzierung; Arbeitspapier; Effekt; Niederlande
AbstractThis paper investigates the effect of a policy measure that gives secondary schools additional resources for low-ability pupils. Schools are free in deciding how to spend the additional money. I use a nonparametric bounds analysis to estimate upper and lower bounds on the effect of additional funds on exam results of pupils. First I investigate what can be concluded without imposing assumptions; next I layer weak nonparametric assumptions to tighten the bounds. The tightest bounds show that the additional school funds significantly increase the probability that a pupil passes the exam and it significantly increases math and language test scores.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: