Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalenker, Laura
TitelHacer la compra. Mit einer Lernaufgabe das freie dialogische Sprechen im Anfangsunterricht fördern (1./2. Lernjahr, Klasse 7-9).
QuelleAus: RAAbits. Impulse und Materialien für die kreative Unterrichtsgestaltung. Spanisch. [Loseblatt-Ausg.]. Stuttgart: Raabe (2012) 30 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDialog; Mündliche Prüfung; Spanischunterricht; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sprechen; Verkaufsgespräch; Unterrichtseinheit; Begrüßung; Mündliche Prüfung; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Sprechen; Spanischunterricht; Verkaufsgespräch; Begrüßung; Dialog
AbstractDer Beitrag will zeigen, dass freies Sprechen auch schon mit geringen Sprachkenntnissen möglich ist. Das Thema "Lebensmittel einkaufen" zeichnet sich durch relativ einfache sprachliche Strukturen aus, die gut planbar sind. In der vorgestellten Unterrichtseinheit werden die Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln, das Bestellen oder Anbieten von Lebensmitteln sowie das Erfragen von Preisen thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: