Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Palenker, Laura |
---|---|
Titel | Hacer la compra. Mit einer Lernaufgabe das freie dialogische Sprechen im Anfangsunterricht fördern (1./2. Lernjahr, Klasse 7-9). |
Quelle | Aus: RAAbits. Impulse und Materialien für die kreative Unterrichtsgestaltung. Spanisch. [Loseblatt-Ausg.]. Stuttgart: Raabe (2012) 30 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Dialog; Mündliche Prüfung; Spanischunterricht; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sprechen; Verkaufsgespräch; Unterrichtseinheit; Begrüßung; Mündliche Prüfung; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Sprechen; Spanischunterricht; Verkaufsgespräch; Begrüßung; Dialog |
Abstract | Der Beitrag will zeigen, dass freies Sprechen auch schon mit geringen Sprachkenntnissen möglich ist. Das Thema "Lebensmittel einkaufen" zeichnet sich durch relativ einfache sprachliche Strukturen aus, die gut planbar sind. In der vorgestellten Unterrichtseinheit werden die Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln, das Bestellen oder Anbieten von Lebensmitteln sowie das Erfragen von Preisen thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/2 |