Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuty, Margitta
TitelIndividualisierung im kompetenzorientierten Englischunterricht.
QuelleAus: Hallet, Wolfgang (Hrsg.); Krämer, Ulrich (Hrsg.): Kompetenzaufgaben im Englischunterricht. Grundlagen und Unterrichtsbeispiele. Seelze: Kallmeyer u.a. (2012) S. 45-55Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7800-1095-7
SchlagwörterIndividualisierung; Methodik; Aufgabenorientierung; Kompetenzentwicklung
AbstractDer Traum von der homogenen Lerngruppe auch am Gymnasium ist schon lange ausgeträumt, zu unterschiedlich sind in unserer Gesellschaft die Lebenswelten und Voraussetzungen der jungen Menschen (sozial, emotional, kulturell, kognitiv etc.) für das schulische Lernen. Binnendifferenzierung ist daher ein notwendiges Unterrichtsprinzip, um dem einzelnen Lerner gerecht werden zu können. Der Beitrag nennt die wesentlichen Handlungsfelder zur Differenzierung und Individualisierung und erläutert, wie man differenzierende und individualisierende Aspekte sowohl in komplexe Lernaufgaben selbst als auch in das Materialarrangement und die Unterrichtsprozesse integriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: