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Autor/inn/enLaubenstein, Désirée; Rauh, Bernhard
TitelKonstruktionen der Akteure im Förderschwerpunkt Lernen über Gegenwart und Zukunft ihres Gegenstandes.
Ergebnisse der qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.
QuelleAus: Rauh, Bernhard (Hrsg.); Laubenstein, Désirée (Hrsg.); Anken, Lars (Hrsg.); Auer, Hans L. (Hrsg.): Förderschwerpunkt Lernen - wohin? Oberhausen: Athena-Verl. (2012) S. 115-131Verfügbarkeit 
ReiheLehren und Lernen mit behinderten Menschen. 28
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89896-486-8; 978-3-89896-486-9
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Gruppendiskussion; Inhaltsanalyse; Methode; Auswertung; Diagnostik; Bildungspolitik; Förderung; Lernen; Lernbehinderung; Inklusion; Datenerfassung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Expertise; Professionalität; Wissenschaftler; Deutschland
AbstractDie Autorinnen und Autoren nehmen eine qualitative Auswertung der Expertendiskussion über Gegenwart und Zukunft des Förderschwerpunkts Lernen vor, die beim Fachgespräch "Förderschwerpunkt Lernen - wohin?" und bei der 47. Arbeitstagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Oldenburg (30.09.2011) im Rahmen eines Workshops geführt wurden. Leitend für diese Analyse war der Gedanke, die für sich stehenden, wertvollen Überlegungen zum Förderschwerpunkt Lernen nicht verloren gehen zu lassen, sondern sie in ihrer Bedeutung zu würdigen und in aufbereiteter Form weiterzugeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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