Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaag Merki, Katharina
TitelZentrale Prüfungen.
Empirische Evidenzen der Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen auf Motivation und Emotion der Schüler/innen.
QuelleAus: Wacker, Albrecht (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Wissinger, Jochen (Hrsg.): Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung. Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. 247-275
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational Governance. 9
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-16615-8; 978-3-531-16615-5; 978-3-531-94183-7
DOI10.1007/978-3-531-94183-7_11
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Vergleich; Emotion; Leistungssteigerung; Gymnasiale Oberstufe; Schüler; Zentralabitur; Zentrale Prüfung; Leistungsmotivation; Lernen; Grundkurs; Leistungskurs; Mathematikunterricht; Forschungsstand; Effektivität; Evidenz; Modell; Theorie; Wirkung; Bremen; Deutschland; Hessen
AbstractDie Autorin stellt die Wirkungen zentraler Abschlussprüfungen in den Mittelpunkt ihres Beitrags und befasst sich auf der Basis theoretischer Modelle mit deren Effekte auf motivationale und emotionale Dimensionen des Lernens. Die Befunde liegen konträr zu den im Vorfeld erwarteten Tendenzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: