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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelBildung auf einen Blick 2012.
OECD-Indikatoren.
Titel in anderen Sprachen: Education at a glance 2012. OECD indicators.
QuelleBielefeld: wbv (2012), 687 S.
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Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationZusammenfassung
Länderanalyse Deutschland
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1995-4093
ISBN3-7639-5090-7; 92-64-18391-4; 978-3-7639-5090-4; 978-92-64-18391-9
DOI10.1787/eag-2012-de 10.3278/6001821fw
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-51742-8
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Gesellschaft; Beeinflussung; Bildungsgang; Lebensalter; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Arbeitslosigkeit; Arbeitswelt; Auslandsstudium; Beeinflussung; Berufsausbildung; Berufswahl; Besoldung; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Chancengleichheit; Einkommen; Eltern; Erwachsener; Finanzierung; Gesellschaft; Hochschulzulassung; Investition; Lebensalter; Lehrer; Mobilität; Partizipation; Bildungssystem; Schüler; Schulabschluss; Statistik; Studium; Unterrichtsfach; Wachstum; Wirtschaft; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsgang; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Schulerfolg; Abschlussprüfung; Qualifikation; Ausgaben; Arbeitszeit; Anreiz; Lebensstandard; Bildungseinrichtung; Bildungsinvestition; Bildungsniveau; Elementarbereich; Hochschulbildung; Schulorganisation; Studienanfänger; Unterrichtszeit; Wirkung; Zugang; Absolvent; Bildungsstatistik; Schülerzahl; Studiengang; Besoldung; Bildungsrendite; Bildungsabschluss; Bildungsbeteiligung; Bildungsertrag; Lesekompetenz; Bildungsertrag; Eltern; Elementarbereich; Schulorganisation; Klassengröße; Schülerzahl; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Übergang; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Abschlussprüfung; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Schulerfolg; Unterrichtszeit; Unterrichtsfach; Arbeitswelt; Lesekompetenz; Migrationshintergrund; Mobilität; Partizipation; Ausgaben; Bildungsinvestition; Einkommen; Erwerbstätigkeit; Finanzierung; Investition; Lebensstandard; Wirtschaft; Berufsausbildung; Arbeitslosigkeit; Bildungsindikator; Qualifikation; Arbeitszeit; Berufswahl; Hochschulbildung; Studium; Studiengebühren; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Studienwahl; Migrationshintergrund; Statistik; Studiengang; Auslandsstudium; Weiterbildung; Finanzielle Beihilfe; Internationaler Vergleich; Anreiz; Benachteiligung; Einflussfaktor; Wachstum; Wirkung; Zugang; Bildungseinrichtung; Absolvent; Erwachsener; Studienanfänger; OECD-Staaten
AbstractWelche Bildungssysteme sind effizient? Was kann man von der Bildungspolitik anderer Länder lernen? Die aktuelle Ausgabe der Studie ermöglicht jedem Land, sein eigenes Bildungssystem im Verhältnis zu anderen Ländern zu betrachten: OECD-Indikatoren vergleichen die Bildungsniveaus und Bedingungen für Bildung der OECD-Länder untereinander. Sie erfassen, wer sich am Bildungswesen beteiligt, was dafür aufgewendet wird, wie Bildungssysteme operieren und welche Ergebnisse sie erzielen. Vom Vergleich von Schülerleistungen in Schlüsselfächern über den Zusammenhang zwischen Abschlüssen und Einkommen bis hin zu den Aufwendungen für Bildung und den Arbeitsbedingungen für Pädagogen legt die Studie umfassendes statistisches Material vor. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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