Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pagel, Karin |
---|---|
Titel | Ein klasse Lehrer! Praxisanleitung für erfolgreiches Unterrichten auf der Grundlage der Neurobiologie des Lernens. Mit 5 Selbsteinschätzungstests und 40 wertvollen Praxistipps. 1. Aufl. |
Quelle | Augsburg: Brigg Pädag. (2012), 110 S. |
Reihe | Ideen für die Praxis; Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 109-110 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-87101-906-2; 978-3-87101-906-7 |
Schlagwörter | Kommunikation; Selbsteinschätzung; Test; Lehrer; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Gehirn; Neurobiologie; Einflussfaktor; Instruktion; Praxisbezug; Tätigkeit; Deutschland |
Abstract | Lehrer sind oft mit die wichtigsten Einflussnehmer auf Schüler und ihren Lernerfolg - oft prägen sie tatsächlich unbewusst das gesamte Leben ihrer Schützlinge. Auf der Grundlage fundierter Gehirnforschung zeigt die Autorin [...] auf, dass es nicht dem Schicksal überlassen bleiben sollte, ein "guter Lehrer" zu sein. 40 erprobte Praxistipps zeigen Lehrkräften konkrete Möglichkeiten, wie sie dieses Expertenwissen so umsetzen, dass sie ihre Schüler noch besser erreichen und ihr Unterricht immer leichter gelingt. Zusätzlich stehen fünf Selbsteinschätzungstests zur Verfügung, aus denen man ersehen kann, inwieweit man bereits "gehirnfreundlich" arbeitet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |