Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroeben, Annemarie von der; Husemann, Gudrun; Hackenbroch-Krafft, Ida
TitelLesen & Verstehen.
Ein Leitfaden für individuelle Lesebegleitung.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2012), 176 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86649-389-4; 978-3-86649-389-6
SchlagwörterMethode; Individuelle Förderung; Deutschland; Lesen; Methode; Motivation; Wortschatz; Betreuung; Leseförderung; Lesekompetenz; Vorschulalter; Sekundarstufe I; Motivation; Textverständnis; Wortschatz; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Betreuung; Grundschulalter; Anwendungsbeispiel; Deutschland
AbstractDieses Buch richtet sich an Menschen, die Kinder und Jugendliche beim Lesen begleiten. [...] Die Autorinnen geben hier Erfahrungen weiter, die sie in Jahrzehnte langer Praxis gesammelt haben: vom Vorschulalter bis zum Ende der Sekundarstufe I. Im Rahmen der Bielefelder Initiative TABULA e.V. betreuen sie gegenwärtig Studierende, die Kinder und Jugendliche individuell fördern und begleiten. Im Kontext dieser Arbeit ist das vorliegende Buch entstanden. Es besteht aus zwei Teilen: dem Leitfaden und der Werkzeugkiste. Der Leitfaden vermittelt Grundlagen der Lesebegleitung. Die Werkzeugkiste enthält Beispiele und methodische Tipps. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: