Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gschier, David |
---|---|
Titel | Auswirkungen in Schule und Schulbüchern durch Gender-Mainstreaming. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 54 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Gender Mainstreaming; Schule; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Mittels der hermeneutischen Methode wird versucht zu beantworten, was Gender Mainstreaming ist, woher es kommt und was es in der Gesellschaft und in der Schule bewirkt. Die Untersuchung ergibt, dass Gender Mainstreaming in unserer Gesellschaft und in der Schule zwar angekommen ist, aber es noch Zeit braucht, um eine vollständige Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen. - Betreuer/in: Reinbacher Johanna; Auferbauer Martin. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/1 |