Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGschier, David
TitelAuswirkungen in Schule und Schulbüchern durch Gender-Mainstreaming.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 54 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGender Mainstreaming; Schule; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractMittels der hermeneutischen Methode wird versucht zu beantworten, was Gender Mainstreaming ist, woher es kommt und was es in der Gesellschaft und in der Schule bewirkt. Die Untersuchung ergibt, dass Gender Mainstreaming in unserer Gesellschaft und in der Schule zwar angekommen ist, aber es noch Zeit braucht, um eine vollständige Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen. - Betreuer/in: Reinbacher Johanna; Auferbauer Martin.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: