Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz |
---|---|
Titel | Mit Heterogenität umgehen. Differenziert unterrichten in der Sekundarstufe. Fächerübergreifende Anregungen zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht. Spezifische Anregungen zum Umgang mit Heterogenität im Fachunterricht. [Sammelband]. |
Quelle | Velber: Friedrich (2012), 176 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 176 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Diagnose; Lernstandserhebung; Medieneinsatz; Sekundarbereich; Kooperatives Lernen; Didaktik; Experiment; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Soziale Software; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Computerunterstütztes Verfahren; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sozialwissenschaften; Heterogenität; Konzeption; Portfolio; Praxisbezug; World Wide Web; Deutschland |
Abstract | Die Konzeption, Planung und Reflexion einer kooperativen Unterrichtsentwicklung ist eine Aufgabe von Fachgruppen, eingebettet in stabile und wirksame schulinterne Strukturen. Um Fachgruppen und Fachkonferenzen, aber auch Steuergruppen und Jahrgangsteams, in ihrer Entwicklungsarbeit zu unterstützen, stellt der Band geeignete Werkzeuge und Materialien vor, die Hilfen bieten auf dem Weg zum eigenen Schulcurriculum. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |