Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendler, Michael
TitelZur Bedeutung der Spiegelneuronen für die Elementarpädagogik.
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Frühe Kindheit in Bewegung. Entwicklungspotenziale nutzen. Das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011. Schorndorf: Hofmann (2012) S. 56-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8760-2
SchlagwörterPädagogik; Emotion; Motorik; Soziale Beziehung; Kind; Elementarpädagogik; Nerv
AbstractVon Spiegelneuronen hängt unter anderem die Fähigkeit ab, durch das Beobachten einer Handlung zu lernen und diese selbst auszuführen. Mit Blick auf neurowissenschaftliche Erkenntnisse wird in diesem Beitrag die Frage thematisiert, inwiefern die Spiegelneuronen für das motorische und sozial-emotionale Verhalten verantwortlich gemacht werden können. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: