Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThienes, Gerd; Runkel, Britta
TitelFitness im Sportunterricht der Grundschule.
Zwischen "Spielen lassen" und "Trainieren anleiten".
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Frühe Kindheit in Bewegung. Entwicklungspotenziale nutzen. Das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011. Schorndorf: Hofmann (2012) S. 381-385Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7780-8760-2
SchlagwörterSpielform; Grundschule; Fitnesstraining; Krafttraining; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractAm Beispiel eines spielerischen Parcours zur Förderung der Kraftfähigkeit wird in diesem Beitrag gezeigt, wie im Rahmen der Fitnessförderung im Grundschulsportunterricht das spielerische mit intentionalem Trainieren verknüpft werden kann. Bei der dargestellten Spielform ("Vulkanausbruch") setzen sich die Schüler mit verschiedenen Widerständen und Schwierigkeiten innerhalb eines Zirkels auseinander. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: