Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hallwirth, Uta |
---|---|
Titel | Heterogenität bejahen. Anregungen aus der Praxis evangelischer Schulen. |
Quelle | Aus: Schreiner, Martin (Hrsg.): Aufwachsen in Würde. Die Hildesheimer Barbara-Schadeberg-Vorlesungen. Münster u.a.: Waxmann (2012) S. 41-62 |
Reihe | Schule in evangelischer Trägerschaft. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-2678-8 |
Schlagwörter | Schule; Evangelische Schule; Förderkonzept; Heterogenität; Evangelische Kirche |
Abstract | Der Beitrag stellt ausgewählte Förderkonzepte evangelischer Schulen vor. Er basiert auf der Auswertung eines Wettbewerbs für evangelische Schulen der Barbara-Schadeberg-Stiftung. Anhand von Beispielen evangelischer Schulen unterschiedlicher Schulformen werden Bedingungen, Ansätze und Perspektiven für einen gelingenden Umgang mit Heterogenität aufgezeigt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |