Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKandpal, Eeshani; Baylis, Katherine R.; Arends-Kuenning, Mary P.
TitelEmpowering women through education and influence.
An evaluation of the Indian Mahila Samakhya program.
QuelleBonn: IZA (2012), 53 S., 765,51 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 6347
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterFrauenpolitik; Berufliche Integration; Frauenbildung; Arbeitspapier; Wirkungsanalyse; Indien
AbstractThis paper shows that participation in a community-level female empowerment program in India significantly increases participants' physical mobility, political participation, and access to employment. The program provides support groups, literacy camps, adult education classes, and vocational training. We use truncation-corrected matching and instrumental variables on primary data to disentangle the program's mechanisms, separately considering its effect on women who work, and those who do not work but whose reservation wage is increased by participation. We also find significant spillover effects on non-participants relative to women in untreated districts.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: