Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrunello, Giorgio; Weber, Guglielmo; Weiss, Christoph T.
TitelBooks are forever.
Early life conditions, education and lifetime income.
QuelleBonn: IZA (2012), 42 S., 292,70 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 6386
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungschance; Kognition; Sozialisation; Europa; Kognition; Ländlicher Raum; Sozialisation; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Ländlicher Raum; Erwerbsverlauf; Arbeitspapier; Europa
AbstractIn this paper we estimate the effect of education on lifetime earnings in Europe, by distinguishing between individuals who lived in rural or urban areas during childhood and between individuals who had access to many or few books at age ten. We instrument years of education using reforms of compulsory education in nine different countries, and find that individuals in rural areas were most affected by the reforms while individuals with many books at home mostly benefited from education. Our main result is that books at home at age ten have had long-lasting beneficial effects on the individuals who were pushed by the reforms to increase their years of education.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: