Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelDevelopment of national qualifications frameworks in Europe.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Entwicklung nationaler Qualifikationsrahmen in Europa.
QuelleThessaloniki (2012), 338 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCedefop working paper. 12
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1831-2403
ISBN978-92-896-0850-3
DOI10.2801/98748
SchlagwörterBildungserfolg; Kompetenz; Bildungsqualität; Selbstständigkeit; Bildungspolitik; Europäischer Qualifikationsrahmen; Institutionalisierung; Nationaler Qualifikationsrahmen; Lernergebnisorientierung; Europäische Integration; Internationalisierung; Ausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsmerkmal; Qualifikationsnachweis; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Bewertung; Handlungsfähigkeit; Kompetenzentwicklung; Europäische Union; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Kroatien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Malta; Montenegro; Niederlande; Nordmazedonien; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"The 27 EU member states, five EU candidate countries and Liechtenstein and Norway are making rapid progress towards establishing and implementing national qualifications frameworks (NQF). By the end of 2011, 12 countries have linked their national qualifications levels to the European qualifications framework (EQF) levels. Cedefop's third review of NQF/EQF development shows that countries consider NQFs as tools that support national reforms and coherent lifelong learning policies. By promoting the use of learning outcomes they address barriers between vocational education and training and higher education. This report also highlights that the links between NQFs and validation of non-formal and informal learning are becoming stronger in most of the countries reviewed, an issue that is currently high on the policy agenda." (Author's abstract, IAB-Doku). Forschungsmethode: Dokumentation; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2010 bis 2010.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: