Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelSprachenübergreifendes Lehren und Lernen - ein Plädoyer aus der Sicht des Russischunterrichts.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 2 (2011), S. 33-44Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
ISBN978-3-425-75001-9
SchlagwörterCurriculum; Gymnasium; Mehrsprachigkeit; Russischunterricht; Thüringen; Sprachkompetenz; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lernprozess; Methodik; Curriculum; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Russischunterricht; Aufgabenstellung; Thüringen
AbstractDer Beitrag beschreibt den Gewinn sprachenübergreifender Lehr- und Lernprozesse für den Russischunterricht in der Sekundarstufe I. Dies erfolgt auf der Basis von unterrichtspraktischen Beispielen. Zudem wird die curriculare Verankerung sprachenübergreifender Zielsetzungen in den Thüringer Lehrplänen am Beispiel des Russischunterrichts am Gymnasium aufgezeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: