Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Behr, Ursula |
---|---|
Titel | Sprachenübergreifendes Lehren und Lernen - ein Plädoyer aus der Sicht des Russischunterrichts. |
Quelle | In: Die neueren Sprachen, 2 (2011), S. 33-44 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-049X |
ISBN | 978-3-425-75001-9 |
Schlagwörter | Curriculum; Gymnasium; Mehrsprachigkeit; Russischunterricht; Thüringen; Sprachkompetenz; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lernprozess; Methodik; Curriculum; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Russischunterricht; Aufgabenstellung; Thüringen |
Abstract | Der Beitrag beschreibt den Gewinn sprachenübergreifender Lehr- und Lernprozesse für den Russischunterricht in der Sekundarstufe I. Dies erfolgt auf der Basis von unterrichtspraktischen Beispielen. Zudem wird die curriculare Verankerung sprachenübergreifender Zielsetzungen in den Thüringer Lehrplänen am Beispiel des Russischunterrichts am Gymnasium aufgezeigt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |