Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCenoz, Jasone; Gorter, Durk
TitelA Holistic Approach to Multilingual Education: Introduction.
QuelleIn: The modern language journal, 95 (2011) 3, S. 339-343Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterErziehung; Holistischer Ansatz; Erziehung; Mehrsprachigkeit; Einführung; Code Switching; Mehrsprachigkeit; Zweitsprachenerwerbsforschung; Einführung; Übersicht
AbstractIn contrast to more traditional approaches that look at one language at a time, in this issue the authors propose a holistic approach that takes into account all of the languages in the learner's repertoire. First, they discuss some ideas about the monolingual bias both in research and in language teaching. Then they look at multilingual practices among multilingual speakers that include phenomena such as codeswitching, translanguaging, and codemeshing. These ideas are followed by a short introduction for each of the contributions to this special issue. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: