Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reimann, Daniel |
---|---|
Titel | Strategien im Umgang mit dem zweisprachigen Wörterbuch. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 4 (35), S. 28-33 |
Beigaben | Anmerkungen 3; Arbeitsblätter 4; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Übung; Unterrichtseinheit; Zweisprachiges Wörterbuch; Schuljahr 06; Lernmethode; Methodik; Übung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Zweisprachiges Wörterbuch |
Abstract | Aktuelle zweisprachige Lernerwörterbücher bieten durch die beiden Suchrichtungen und in den "Info-Fenstern" eine Reihe von Informationen, die sich nur dem kompetenten Nutzer erschließen. Nach einem Blick auf den Stand der Wörterbuchdidaktik und einer kurzen Vorstellung der "Textsorte" Info-Fenster in zweisprachigen Wörterbüchern stellt der Beitrag Aktivitäten vor, wie Schüler/-innen Strategien im Umgang mit einem zweisprachigen Wörterbuch im Allgemeinen und mit den sog. Info-Fenstern im Besonderen entwickeln können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |