Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann, Daniel
TitelStrategien im Umgang mit dem zweisprachigen Wörterbuch.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 4 (35), S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Übung; Unterrichtseinheit; Zweisprachiges Wörterbuch; Schuljahr 06; Lernmethode; Methodik; Übung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Zweisprachiges Wörterbuch
AbstractAktuelle zweisprachige Lernerwörterbücher bieten durch die beiden Suchrichtungen und in den "Info-Fenstern" eine Reihe von Informationen, die sich nur dem kompetenten Nutzer erschließen. Nach einem Blick auf den Stand der Wörterbuchdidaktik und einer kurzen Vorstellung der "Textsorte" Info-Fenster in zweisprachigen Wörterbüchern stellt der Beitrag Aktivitäten vor, wie Schüler/-innen Strategien im Umgang mit einem zweisprachigen Wörterbuch im Allgemeinen und mit den sog. Info-Fenstern im Besonderen entwickeln können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: