Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBanegas, Dario Luis
TitelUsing Letters to Tell Stories in the EFL Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 49 (2011) 4, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterTagebuch; Methodik; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Brief; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractIn the article the author shares two ways in which letters can be used to tell stories with different groups of learners, beginners and advanced, and in so doing develop their English language learning. Based on some theoretical concepts that connect English as a Foreign Language (EFL) learning with authenticity and communicative competence, the author describes two activities he explored with secondary school learners. The first activity is part of a lesson that involves writing letters to introduce oneself to a group of beginning learners. The second activity, targeted at advanced teenage learners, demonstrates how an epistolary story - a story told by a series of diary entries, letters, or other types of writing - can encourage creative writing and language improvement. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: