Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorgan, Lisa
TitelHarmonious Learning: Yoga in the English Language Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 49 (2011) 4, S. 2-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterAngst; Entspannung; Digitale Medien; Angst; Englischunterricht; Entspannung; Fremdsprachenunterricht; Übung; Lernklima; Lernmethode; Methodik; Übung; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht
AbstractThe article looks at one way for teachers to make classrooms emotionally, mentally, and physically healthy places to learn - places where tensions and stresses are lessened and where teachers and students are concentrating, yet relaxed. Harmonious language learning classroom is the term the author coined to describe this kind of language learning environment. The way that is presented in the article to promote mentally, emotionally, and physically balanced learners is the use of yoga. With this approach, learners use their bodies to learn, practice, and anchor the language being taught at the same time as they reduce anxiety and help care for mind, body, and spirit. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: