Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ines |
---|---|
Titel | Una semana divertida. Zahlen, Fragepronomen und zusammengesetztes Futur in einem Grammatikspiel festigen (ab 1. Lernjahr). Gefälligkeitsübersetzung: Eine lustige Woche. |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2011) 4, S. 1-10 |
Beigaben | Poster |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Frage; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Futur; Grammatikstoff; Pronomen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Weg vom rein mechanischen und isolierten Üben hin zur spielerisch-motivierenden Anwendung und Festigung von Grammatik - dazu dient das Lernspiel Una semana divertida. Es hat zum Ziel, verschiedene grammatische Schwerpunkte schüler- und handlungsorientiert in den Spanischunterricht zu integrieren. Den inhaltlichen Rahmen bildet eine Schulwoche, die aus fünf Schultagen und einem Wochenende besteht und in deren Verlauf die Spieler durch das richtige Lösen verschiedener Aufgaben Punkte sammeln. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |