Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Ines
TitelUna semana divertida.
Zahlen, Fragepronomen und zusammengesetztes Futur in einem Grammatikspiel festigen (ab 1. Lernjahr).
Gefälligkeitsübersetzung: Eine lustige Woche.
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2011) 4, S. 1-10Verfügbarkeit 
BeigabenPoster
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterFrage; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Futur; Grammatikstoff; Pronomen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractWeg vom rein mechanischen und isolierten Üben hin zur spielerisch-motivierenden Anwendung und Festigung von Grammatik - dazu dient das Lernspiel Una semana divertida. Es hat zum Ziel, verschiedene grammatische Schwerpunkte schüler- und handlungsorientiert in den Spanischunterricht zu integrieren. Den inhaltlichen Rahmen bildet eine Schulwoche, die aus fünf Schultagen und einem Wochenende besteht und in deren Verlauf die Spieler durch das richtige Lösen verschiedener Aufgaben Punkte sammeln. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: