Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haase, Gesine |
---|---|
Titel | They sleep all winter. Fächerintegrativ unterrichten. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 4, S. 13-16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Tier; Gedicht; Sachtext; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Sachunterricht; Winter |
Abstract | Sachunterrichtliche Themen lassen sich auf vielfältige Art in den Englischunterricht integrieren. Wie man diese im Englischunterricht aufgreift und für die sprachliche Arbeit nutzt, wird in dem Beitrag am Beispiel des Themas "Vorbereitung des Igels auf den Winter" erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |