Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoms, Christiane
TitelAt the School Fete.
Lernstand ermitteln beim dialogischen Sprechen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 10 (2011) 3 (36), S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterKommunikationssituation; Diagnostischer Test; Grundschule; Unterrichtseinheit; Sprachstandsforschung; Sprechen; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog; Compactdisc
AbstractDas Unterrichtsbeispiel stellt eine quasi-reale Kommunikationssituation dar, die es den Schüler/-innen ermöglicht, auf unterschiedlichem Niveau erfolgreich zu kommunizieren. Ausgehend von verschiedenen Einkaufsszenen auf dem Wimmelbild-Poster erarbeiten die Schüler/-innen gemeinsam einen einfachen, aber variablen Dialog und üben diesen in Partnerarbeit. Die Lehrkraft beobachtet während der Aufführungen der Szenen, inwieweit die Schüler/-innen die vorgegebene Grundstruktur reproduzieren, variieren oder sogar eigenständig erweitern. Die Strukturen werden im Laufe der Unterrichtseinheit im situativen Rahmen eingeführt bzw. wiederholt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: