Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Ingrid-Barbara |
---|---|
Titel | Pink Socks for Grandpa. Hörverstehen überprüfen bei beginnenden Lernern. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 10 (2011) 3 (36), S. 14-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | CD-ROM; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sprechen; Differenzierung; CD-ROM; Unterrichtseinheit; Grundschule; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Sprachstandsforschung; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Compactdisc |
Abstract | Sarah ist sieben. Sie malt gerne, am liebsten mit viel Pink und für Großvater, ihren größten Fan. Dies ist ein Einblick in die Geschichte, mit der die Schüler/-innen in Bezug auf ihr Hörverstehen und ihr Sprechen geschult werden sollen. Der Hörtext bietet die Möglichkeit zur Kommunikation und Interaktion und lehrt die Schüler/-innen grundlegende Vokabeln. Durch Pre-telling activities findet ein leichter Einstieg in die Geschichte statt, die durch Post-telling activities auf weiterführende Themen hinweisen kann. Dabei kann die Lehrkraft eine Lernstandsermittlung und Differenzierung bei den Kindern durchführen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |