Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Ingrid-Barbara
TitelPink Socks for Grandpa.
Hörverstehen überprüfen bei beginnenden Lernern.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 10 (2011) 3 (36), S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterCD-ROM; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sprechen; Differenzierung; CD-ROM; Unterrichtseinheit; Grundschule; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Sprachstandsforschung; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Compactdisc
AbstractSarah ist sieben. Sie malt gerne, am liebsten mit viel Pink und für Großvater, ihren größten Fan. Dies ist ein Einblick in die Geschichte, mit der die Schüler/-innen in Bezug auf ihr Hörverstehen und ihr Sprechen geschult werden sollen. Der Hörtext bietet die Möglichkeit zur Kommunikation und Interaktion und lehrt die Schüler/-innen grundlegende Vokabeln. Durch Pre-telling activities findet ein leichter Einstieg in die Geschichte statt, die durch Post-telling activities auf weiterführende Themen hinweisen kann. Dabei kann die Lehrkraft eine Lernstandsermittlung und Differenzierung bei den Kindern durchführen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: