Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schroeder, Lothar-Friedrich |
---|---|
Titel | ¡Jugamos al Memory! Spielerisch landeskundliche und geografische Kenntnisse zur Iberischen Halbinsel erarbeiten und wiederholen (ab 1. Lernjahr). Gefälligkeitsübersetzung: Lasst uns Memory spielen! |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2011) 3, S. 1-6 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Tourismus; Spanien |
Abstract | Ganze 42 Stätten in Spanien hat die UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Damit belegt das Land hinter Italien den zweiten Platz. Das vorgestellte Memoryspiel umfasst nicht nur viele Sehenswürdigkeiten der UNESCO-Liste, sondern auch Naturdenkmäler wie den Nationalpark Teide auf Teneriffa. Ziel des Spiels ist es, das landeskundliche Wissen zu wiederholen und die vorgestellten Orte geografisch richtig einzuordnen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |