Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeisshaar, Harald
TitelHow to Teach Vocabulary and Grammar.
QuelleIn: : in Englisch, (2011) 3, S. 46-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-0801
SchlagwörterSekundarstufe I; Mnemotechnik; Lernmethode; Methodik; Grammatikunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht
AbstractZwei so wichtige Eckpfeiler des Fremdsprachenerwerbs wie Grammatik und Wortschatz können natürlich ein ganzes Buch füllen; deswegen können in dem Beitrag nur einige wenige Punkte dargestellt werden, die den derzeitigen Stand der Fachdidaktik zu umreißen versuchen: Ausgehend von der Maxime, dass Grammatik und Wortschatz dienende Funktion haben, werden die Wortschatzarbeit in der Unter- und Mittelstufe beleuchtet, Gedächtnis- und Lerntechniken zum Wortschatzerwerb aufgezeigt und die Bedeutung des Vokabelhefts diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift ": in Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: