Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Egetemeyr, Ulrike |
---|---|
Titel | Aufgabenorientierung und Authentizität. Geht es auch ohne Lehrwerk? |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 3, S. 37-38 |
Beigaben | Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernen; Aufgabenorientierung; Authentisches Lehrmaterial; Didaktisches Material; Lehrbuchunabhängigkeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vortrag |
Abstract | Seit der Einführung des verbindlichen frühen Fremdsprachenunterrichts an deutschen Grundschulen hat sich auf dem Gebiet der Lehrwerksentwicklung viel bewegt. Waren Lehrwerke vor wenigen Jahren kaum Bestandteil der Ausbildung, liegt mittlerweile eine erhebliche Zahl von Lehrwerken vor. Jedoch stellt man bei genauerem Betrachten schnell fest, dass ein hohes Maß an Wissen über Auswahlkriterien erforderlich ist, um sich letztendlich für ein Medium zu entscheiden, das die Kinder tatsächlich effektiv in ihrem Lernprozess unterstützt. Geht es auch ohne? (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |