Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Porsch, Raphaela |
---|---|
Titel | How do you come to school? Kurze Interviews als Redeanlässe. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 2, S. 23-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Interview; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Verkehrsmittel; Dialog |
Abstract | Mündliche Kommunikationsfähigkeit in der Fremdsprache kann mit Hilfe von Befragungen bereits im ersten Lernjahr geübt werden. Interviews erlauben die Anbindung an authentische Sprechsituationen bzw. bereiten auf das freie Sprechen in kurzen Dialogen vor. In der beschriebenen Unterrichtssequenz führen die Lerner/-innen selbst Interviews zum Thema "How do you come to school?" durch - einem Thema, zu dem sich alle äußern können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |