Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPorsch, Raphaela
TitelHow do you come to school?
Kurze Interviews als Redeanlässe.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 2, S. 23-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterInterview; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechanlass; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Verkehrsmittel; Dialog
AbstractMündliche Kommunikationsfähigkeit in der Fremdsprache kann mit Hilfe von Befragungen bereits im ersten Lernjahr geübt werden. Interviews erlauben die Anbindung an authentische Sprechsituationen bzw. bereiten auf das freie Sprechen in kurzen Dialogen vor. In der beschriebenen Unterrichtssequenz führen die Lerner/-innen selbst Interviews zum Thema "How do you come to school?" durch - einem Thema, zu dem sich alle äußern können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: