Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peck, Christiane |
---|---|
Titel | "¡Soñé otro mundo!" Musikstars als Vorbilder für eigenes soziales Engagement? Gefälligkeitsübersetzung: "Ich träumte von einer anderen Welt!": Musikstars als Vorbilder für eigenes soziales Engagement? |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 1 (32), S. 30-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Ethik; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Schuljahr 10; Soziales Lernen; Spanien; Spanischunterricht; Lateinamerika; Popsong; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Globalisierung; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Popsong; Ethik; Ethische Erziehung; Gesellschaftskritik; Globalisierung; Lateinamerika; Spanien |
Abstract | Viele lateinamerikanische oder spanische Musikstars engagieren sich für eine bessere Welt. Anhand von ausgewählten Beispielen lernen die Schüler/-innen die Interpreten, ihre Lieder und ihr gesellschaftspolitisches Engagement kennen. Im Rahmen der Diskussion um die ethisch-moralische Verantwortung des Individuums in einer globalisierten Welt setzen sie sich auch mit der Frage auseinander, was sie selbst tun können, um die Welt für sich und andere besser zu gestalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |