Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSánchez Serdá, Marta
TitelEl rap en la clase de español.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Rap im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 1 (32), S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Kreatives Schreiben; Rapmusik; Gesellschaftskritik; Lateinamerika; Spanien
AbstractRap ist eine Musikrichtung, die Jugendliche ganz besonders interessiert. In der präsentierten Unterrichtseinheit lernen die Schüler/-innen Situationen des Rap in Spanien und Lateinamerika kennen. Gleichzeitig setzen sie sich mit den in den Songs transportierten sozialen Problemen auseinander.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: