Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEigenwald, Nils
TitelLieder im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 1 (32), S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterProduktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Medienerziehung; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Lied; Spanien; Spanischunterricht; Text; Umgangssprache; Landeskunde; Lateinamerika; Popsong; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Grammatik; Text; Umgangssprache; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Lied; Popsong; Lateinamerika; Spanien
AbstractKaum ein anderer Bereich spielt in der außerschulischen Lebenswelt der Schüler/-innen solch eine wichtige Rolle wie die Musik. Also gehören Lieder auch in den Fremdsprachenunterricht. Der Autor beschreibt deswegen die verschiedenen didaktisch-methodischen Handlungsfelder, die beim Einsatz von Liedern im Spanischunterricht von Bedeutung sind. Zuvor werden die Besonderheiten der Textsorte Lied untersucht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: