Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMilambiling, Joyce
TitelBringing One Language to Another: Multilingualism as a Resource in the Language Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 49 (2011) 1, S. 18-25, 35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterTransfer; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Indonesien; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein; Hochschule; Soziolinguistik; Transfer; Unterrichtsplanung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsstunde; Lernerorientierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Soziolinguistik; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Hochschule; Indonesien
AbstractMultilingualism, which is defined as speaking two or more languages, is a growing worldwide phenomenon. English, as a major language of international business, is spoken as a second or third language in many countries around the world. Therefore, it can be seen as a factor in the creation of multilingualism today. Students who study English as a Foreign Language (EFL) often already speak two or more languages. The article shows how a lesson for university undergraduate EFL students in Indonesia was adapted for students of different ages, levels, and language contexts. The goal was to connect the acquisition of English with the students' previous language knowledge and make this multilingual awareness a part of an oral discussion, written assignments, and projects in the classroom. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: