Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Diehr, Bärbel; Frisch, Stefanie |
---|---|
Titel | Stepping stones to writing. Vom Schreibanlass zum Schreibprodukt. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 1, S. 7-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | Schon junge Lerner/-innen wollen auf Englisch schreiben, sobald sie verstanden haben, dass sie flüchtige gesprochene Sprache dauerhaft in ein vorzeigbares Produkt umsetzen können. Dennoch wird dem Schreiben in der Grundschule nur ein geringer Wert zugemessen. Wie man die schriftliche Kommunikation in der Fremdsprache fördern kann, zeigt der Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/3 |