Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horn, Klaus-Peter |
---|---|
Titel | Xu, Xiaoqing: Die Konstitution der Pädagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China. Eine problem- und sozialgeschichtliche Inhaltsanalyse früher Fachmedien aus später Quing- und früher Republik-Zeit (1901-1920). Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2010 (198 S.) [Annotation]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188128 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Gesellschaftsordnung; China; Gesellschaftsordnung; Pädagogik; Rezension; Sozialgeschichte; Wissenschaftsentwicklung; Annotation; Geschichte (Histor); Sozialgeschichte; Wissenschaftsentwicklung; 20. Jahrhundert; Annotation; Begriffswandel; Rezension; China |
Abstract | Annotation zu: Xu, Xiaoqing: Die Konstitution der Pädagogik als Wissenschaft und die Entstehung der Moderne in China. Eine problem- und sozialgeschichtliche Inhaltsanalyse früher Fachmedien aus später Quing- und früher Republik-Zeit (1901-1920). Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2010 (198 S.; ISBN 978-3-6316-0209-6; 34,80 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |