Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmann, Ina |
---|---|
Titel | Rolf Göppel / Annedore Hirblinger / Heiner Hirblinger / Achim Würker (Hrsg.): Schule als Bildungsort und "emotionaler Raum". Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen: Barbara Budrich 2010 (248 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187733 |
Schlagwörter | Angst; Emotion; Handlungstheorie; Psychoanalyse; Selbstreflexion; Angst; Deutschland; Lehrer; Psychoanalyse; Rezension; Schüler; Schule; Supervision; Handlungstheorie; Schulerfolg; Selbstreflexion; Professionalität; Schule; Schulkultur; Lehrer; Lehrerausbildung; Supervision; Schüler; Schulerfolg; Unterrichtsgestaltung; Professionalität; Rezension; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Rolf Göppel / Annedore Hirblinger / Heiner Hirblinger / Achim Würker (Hrsg.): Schule als Bildungsort und "emotionaler Raum". Der Beitrag der Psychoanalytischen Pädagogik zu Unterrichtsgestaltung und Schulkultur. Opladen: Barbara Budrich 2010 (248 S.; ISBN 978-3-86649-354-4; 28,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |