Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steiner, Christine |
---|---|
Titel | Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 261 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 10 (2011) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-185045 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Soziales Milieu; Reproduktion; Soziale Herkunft; Generationenbeziehung; Familie; Bildung; Deutschland; Familie; Interaktion; Orientierung; Rezension; Schüler; Schule; Soziale Ungleichheit; Hochschulschrift; Reproduktion; Soziale Herkunft; Schule; Schulkultur; Schulform; Sekundarschule; Schüler; Interaktion; Orientierung; Fallbeispiel; Hochschulschrift; Rezension; Mehrebenenanalyse; Jugendlicher; Deutschland; Deutschland-Östliche Länder |
Abstract | Rezension von: Susann Busse: Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule. Die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 36). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (261 S.; ISBN 978-3-5311-7519-5; 29,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |