Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Sarah
TitelFühring, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [...] [Sammelrezension].
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 34 (2011) 4, S. 34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-opus-94539
SchlagwörterKindergarten; Kindertagesstätte; Schule; Grundschule; Weiterführende Schule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Unterricht; Projekt; Wohnsiedlung; Globales Lernen; Elternarbeit; Handreichung; Rezension; Sammelrezension; Afrika; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Südafrika (Staat)
AbstractSammelrezension zu: 1. Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. 2. Diakonischen Werk der EKD für die Aktion "Brot für die Welt" (2010): Zeigt uns eure Welt - Manege frei! Eine Geschichte aus Südafrika. Unterrichtsmaterialien & DVD-Film.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: