Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBolländer, Peter; Woznik, Thomas
TitelGemeinsam zum Handballspiel.
Heterogenität im Handball sinnvoll nutzen - Einsatz von Schülerexperten in der Sek II.
QuelleIn: Sportpädagogik, 35 (2011) 5, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterExpertenwissen; Schüler; Sportunterricht; Fachdidaktik; Heterogenität; Sekundarstufe II; Schüler; Fachdidaktik; Hallenhandball; Sportunterricht; Sprungwurf; Heterogenität
AbstractDie [Verfasser] zeigen am Beispiel des "Handballsprungwurfs" exemplarisch auf wie SchülerInnen der Jahrgangsstufen 11 (G9) und 10 (G8) ihre umfangreichen Spielerfahrungen aus der in ihrer Freizeit betrieben Lieblingssportart mit in den Lernprozess einbringen können. Die Schüler übernehmen dabei als "Experten" die Rolle des Lehrenden sowohl beim Vermittelt der Wurftechnik als auch bei der Vermittlung elementarer spieltaktischer Maßnahmen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: