Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzel, Bärbel; Holzäpfel, Lars
TitelGleichungen verstehen.
Gefälligkeitsübersetzung: Understanding equations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 169, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterHeuristik; Logik; Praxis; Lehrmittel; Variable; Übung; Gleichwertigkeit; Sekundarstufe I; Übung; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Visualisieren; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematische Formel; Variable; Heuristik; Logik; Gleichwertigkeit; Praxis; Elementare Algebra
AbstractAus der Einleitung: Der Umgang mit Gleichungen ist zentral für die Mathematik - und fällt Schülerinnen und Schülern oft schwer. Wo liegen die Hürden im Lernprozess? Wie kann das Thema sorgfältig und fundiert unterrichtet werden?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: