Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barzel, Bärbel; Holzäpfel, Lars |
---|---|
Titel | Gleichungen verstehen. Gefälligkeitsübersetzung: Understanding equations. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2011) 169, S. 2-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Heuristik; Logik; Praxis; Lehrmittel; Variable; Übung; Gleichwertigkeit; Sekundarstufe I; Übung; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Visualisieren; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematische Formel; Variable; Heuristik; Logik; Gleichwertigkeit; Praxis; Elementare Algebra |
Abstract | Aus der Einleitung: Der Umgang mit Gleichungen ist zentral für die Mathematik - und fällt Schülerinnen und Schülern oft schwer. Wo liegen die Hürden im Lernprozess? Wie kann das Thema sorgfältig und fundiert unterrichtet werden? |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |