Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lautenschläger, Thea; Vollbrecht, Ralf; Neinhuis, Christoph |
---|---|
Titel | Fächerverbindende Realität. Umsetzungspraxis des fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel "Bionik" in Sachsen. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 3, S. 176-177 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Expertenbefragung; Pädagogische Forschung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernerfolg; Unterrichtspraxis; Biologieunterricht; Bionik; Fächerverbindender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bundesland; Studie; Technik; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Die interdisziplinäre Arbeitsweise in der Bionik, die sich mit dem Prinziptransfer aus der Biologie in technische Systeme beschäftigt, wird gern für fächerverbindenden Unterricht aufgegriffen. Die hier dargestellte Untersuchung beleuchtet die Umsetzungsschwierigkeiten, sowie Interessenslage und Kompetenzgewinn anhand von Lehrererfahrungen, die in Experteninterviews ermittelt wurden. (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |