Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLautenschläger, Thea; Vollbrecht, Ralf; Neinhuis, Christoph
TitelFächerverbindende Realität.
Umsetzungspraxis des fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel "Bionik" in Sachsen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 3, S. 176-177Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterExpertenbefragung; Pädagogische Forschung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernerfolg; Unterrichtspraxis; Biologieunterricht; Bionik; Fächerverbindender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bundesland; Studie; Technik; Deutschland; Sachsen
AbstractDie interdisziplinäre Arbeitsweise in der Bionik, die sich mit dem Prinziptransfer aus der Biologie in technische Systeme beschäftigt, wird gern für fächerverbindenden Unterricht aufgegriffen. Die hier dargestellte Untersuchung beleuchtet die Umsetzungsschwierigkeiten, sowie Interessenslage und Kompetenzgewinn anhand von Lehrererfahrungen, die in Experteninterviews ermittelt wurden. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: