Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdam, Viola
TitelWie gehen wir mit den Ergebnissen der Lernausgangslage LAL um?
Gefälligkeitsübersetzung: How do we handle the results of LAL describing the initial learning situation?
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 41, S. 23-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterFertigkeit; Fähigkeit; Selbstbeurteilung; Prognostischer Test; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Wissensbasis; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Leistungsmessung
AbstractDie Lernausgangslage wird in Berlin und Brandenburg für den Beginn der Sekundarstufe I (Jahrgangsstufe 7) zentral vom Landesinstitut für Schule und Medien konzipiert und von vielen Schulen umgesetzt. Damit soll den Lehrkräften ein Diagnoseinstrument in die Hand gegeben werden und der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I unterstützt werden. Die gezielte Auswertung kann zur Anregung der Kommunikation zwischen Lehrkräften, Schule und Elternhaus sowie abgebenden Grundschulen und weiterführender Schule verwendet werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: